Jack Black und Jason Momoa sorgen mit 'A Minecraft Movie' für Kino-Boom: 80 Mio. Dollar Umsatz im zweiten Wochenende erwartet. Der Blockbuster übertrifft Prognosen.
Die Verfilmung des beliebten Videospiels „A Minecraft Movie“ setzt ihren Erfolgskurs fort. Nach einem starken Start wird erwartet, dass der Film in seinem zweiten Wochenende weitere rund 80 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielt.
In den ersten drei Tagen nach Veröffentlichung spielte der Film bereits über 163 Millionen US-Dollar in nordamerikanischen Kinos ein. Weltweit beliefen sich die Einnahmen auf mehr als 313 Millionen US-Dollar. Bis Donnerstag hatte der Film die Marke von 200 Millionen US-Dollar in den USA überschritten und nähert sich nun der 300-Millionen-Grenze.
Ursprünglich wurde für das zweite Wochenende ein Einspielergebnis von etwa 65 Millionen US-Dollar prognostiziert. Aktuelle Schätzungen gehen jedoch davon aus, dass „A Minecraft Movie“ zwischen 80 und 85 Millionen US-Dollar erwirtschaften könnte. Diese Zahlen decken sich mit den Erwartungen von Branchenexperten, die bereits zuvor ähnliche Vorhersagen getroffen hatten.
Der Film, in dem Stars wie Jack Black und Jason Momoa mitspielen, wurde von Warner Bros. produziert und hatte ein Budget von 150 Millionen US-Dollar – ohne Werbe- und Druckkosten. Mit nun 4.289 Spielstätten in Nordamerika ist die Reichweite des Films sogar noch etwas größer als in der ersten Woche.
Die anhaltende Popularität des Films zeigt, dass die Adaption des Kultspiels sowohl bei Fans als auch bei einem breiteren Publikum Anklang findet. Die genauen Zahlen werden in den kommenden Tagen erwartet, doch die bisherigen Ergebnisse deuten auf einen langfristigen Erfolg hin.
Internationales Schuldnerregister
Stellen Sie durch eine detaillierte Prüfung im Schuldnerregister sicher, dass Ihre finanzielle Historie wirklich frei von Schulden ist.